I'll follow you into the dark

Träumer

Abschied




Der erste Eintrag seit langem... und natürlich ein negativer...


Gestern abend sind meine Mum und ich nach Nürnberg zu einer Tierklinik gefahren weil unser Hund Charly seit einigen Tagen sämtliche Nahrung wieder erbricht.


Das Ergebnis der Untersuchung war... so unerwartet... so erschlagend..


Viel zu hohe Nierenwerte - über 200 statt an die 50. Anscheinend hat die Niere komplett den Geist aufgegeben vor ein paar Tagen. Zu dem machte sich bei ihm bereits eine damit verbunde Blutarmut bemerkbar. Therapien in diesem Stadium nutzlos.


Ihn leben lassen, hätte bedeutet, dass er wegen der akuter werdenden Blutarmut langsam erstickt oder zwangsläufig verhungert wäre.


Also haben wir gestern Abschied genommen und ihn noch am selben Abend einschläfern lassen.


Als es vorbei war, saßen meine Mum und ich im Auto und weinten. Auf der Rückfahrt roch ich an meinen Händen, die immer noch nach ihm rochen... seltsam, dass der Geruch noch an allen Fasern hängen kann, obwohl das Wesen von dem der Geruch stammt schon gar nicht mehr existiert. So als ob etwas sich weigert zu vergehen und ruft "Ich war da! Ich habe gelebt! Vergesst mich nicht!"


Seit heute morgen riechen meine Hände nicht mehr nach ihm... erst da begrif ich langsam, dass sie nie wieder so riechen werden. 12 1/2 Jahre lang war Charly sowas wie mein Bruder gewesen. Er ist mir gewachsen und gealtert.


Wenn ich runter gehe, ist es als ob er nur gerade bei meiner Oma wäre... sein Körbchen steht noch immer so da, wie er es verlassen hat und sein Trockenfutter und der Wassernapf stehen einsam in der Diele. Keiner traut sich die Sachen wegzuräumen. Weils damit entgültig ist... und noch will es keiner entgültig wahrhaben, dass er nicht mehr zurückkommt.


Mogli, pass auf unseren Charly auf, der so eigen und doch so lieb war, der sich eher hat beißen lassen, als selber zu zuschnappen und der immer so treu auf uns alle aufgepasst hat.


Wir werden euch immer im Herzen behalten...


Musik :: Sur Le Fil - Fabelhafte Welt der Amelie OST

19.12.06 18:02