I'll follow you into the dark

Träumer

79. Oscarverleihungs


OMG... was für eine Überraschung! Ein Oscar für "Das Leben der Anderen"... obwohl, ich denke ja das war der Verlegenheitsoscar, für die beiden Nominierungen der vorherigen Jahre (Der Untergang, Das Leben der Sophie Scholl). Und ich fand den mexikanischen Beitrag "Pan's Labyrinth" um einiges besser als den deutschen... aber egal, der erste Oscar seit langem, da will ich mal nicht so sein. Übrigens hat Deutschland insgesamt nur 3x einen Goldjungen in dieser Kategorie bekommen ... 1979 für "Die Blechtrommel", 2002 für "Nirgendwo in Afrika" und eben heute.

 

Verdient war der Oscar für Helen Mirren in "The Queen" =). Schade fand ich nur dass wieder vor allem die großen Produktionen geehrt wurden (so prickelnd fand ich "The Departed" nicht, aber egal...).

 

Nja... man merkt halt doch ein wenig dass die Oscarjury auf Lebenszeit gewählt ist und dementsprechend altert... ich hab heute stark gemerkt dass das Prickelnde von der Oscarnacht etwas verloren gegangen ist. Schade nur dass die Berlinale und Cannes nicht live übertragen werden... die fände ich mittlerweile wesentlich spannender.

 

Bin zu faul die Gewinner abzutippen... kopier daher einfach die Gewinner von der offiziellen Seite ein ^^. Nur zur Info: für die verlinkten Inhalte bin ich nicht verantwortlich.

 

Best Motion Picture of the Year

26.2.07 06:33